Storytelling & Copywriting Mentoring

Schreib deine Geschichte

Erfolgreich.
Leise.

Auf deine Art und Weise.

Was wäre, wenn du deine Story so erzählen könntest, dass sie dich magisch mit den richtigen Menschen verbindet, Vertrauen schenkt und verkauft…
Und das nicht nur auf deiner „Über-mich- Seite“, sondern auch in deiner gesamten Businesskommunikation?

Dieses Mentoring ist für dich, wenn du mutig mit einer klaren Botschaft und deiner Story selbstsicher nach draußen gehen möchtest. Damit du gesehen, wertgeschätzt wirst und Wunschkund*innen gewinnst. Ganz authentisch, ohne dich zu verbiegen. 

Wie viel Leben passt auf eine Seite?

Jeden Tag triffst du tausende von Entscheidungen. Entscheidungen, die dich und deinen Weg geprägt haben. Und jetzt sollst du all das auf einer Seite zusammenfassen?

Dir fehlt der klare Blick, welche Botschaft du mit deiner Geschichte weitergeben willst?

Du fragst dich, was du teilen sollst und was lieber auf den Seiten deines Tagesbuches verschlossen bleibt?

Du hast Angst, dich authentisch zu zeigen, weil dein Lebenslauf alles andere als perfekt ist?
Überhaupt: Hast du denn etwas zu erzählen, das es wert ist gelesen zu werden?

Diese Fragen lassen dich zweifeln: An dir, deiner Expertise und deiner Vision. 

Keine Geschichte ist zu klein, um erfolgreich zu sein. Gehe mutig mit deiner Geschichte & Botschaft nach draußen. Um in der Welt zu bewegen, was du bewegen möchtest.

Erinnern und in Erinnerung bleiben

Beim Schreiben deiner Geschichte tauchst du tief ein in deine Werte, in das, was dich antreibt.
Besinnst dich, wofür dein Herz schlägt und gewinnst Klarheit, wie deine Story weitergehen soll.

Damit wird es ein Leichtes deine Botschaft in Worte zu übersetzen, die sich wie ein silbern schimmernder Faden durch deine Kommunikation webt.
Die dich mit Leichtigkeit und auf angenehme Art und Weise von deinen Mitbewerber*innen abhebt.

Und genau die richtigen Wunschkund*innen anzieht.

Also: Bist du bereit, deine (Erfolgs-) Geschichte zu schreiben? 

Deine Story als Schlüssel zum Erfolg

Deine Geschichte schenkt dir ein felsenfestes Fundament, auf dem du dein Business in Wolkenschloss-Höhen aufbauen kannst.

Verbindungen, die verkaufen

Ein Blick auf deine „Über-mich Seite“ – und dein*e Leser*innen wissen: Hier bin ich richtig!
→ Du wirst zur logischen Wohlfühllösung für deine Zielgruppe.

Gesehen & wertgeschätzt werden

Deine Geschichte und Botschaften machen deine Mission und deinen Wert sichtbar. Damit Kund*innen deine Preise gerne zahlen.

 

Content- und Newslettererstellung mit Leichtigkeit

Insta-Posts, Blogs, Podcast oder sogar E-Mails? Du weißt, wie du deine Zielgruppe erreichen kannst und mit Storytelling Geschichten erzählst, die berühren, verbinden und verkaufen. Ganz authentisch, ohne dich dabei zu verbiegen.

Angebote die herausragen

Lass stumpfe Salespages hinter dir. Du weißt genau, was du anbieten möchtest und deine Wortwahl macht die Einzigartigkeit deines Angebotes sichtbar. Damit du mit angenehmem Gefühl verkaufst. Dein USP: Deine Persönlichkeit. 

Knutschkunden statt Kopfwehkäufer

Tschüs, anstrengende Kund*innen! Mit deiner Story und einheitlichen Kommunikation erreichst du Menschen, mit denen die Zusammenarbeit entspannt und erfüllend ist. 

Klarheit für deine Kapitel

Mit deinen Werten und deinem Warum vor Augen, weißt du, wohin deine Businessreise gehen soll. Du verzettelst dich nicht mehr in Abzweigungen, sondern gehst selbstbewusst deinen Weg. 

 

Stell dir vor, du ziehst magisch Wunschkund*innen an. Mit deiner Story, in die sich nicht nur deine Leser*innen, sondern auch du dich immer wieder neu verlieben. Nicht, weil sie perfekt ist. Sondern echt. Berührend. Einfach: DU.

Lass uns mit deiner Story Kund*innen verzaubern!

1:1 Mentoring
  • Workbook mit Anleitungen und Impulsen, um tief in deine Geschichte einzutauchen und sie auf Papier zu bringen

  • 3 x 60 Minuten Call in denen du intensive Impulse zum Schreiben deiner Story bekommst

  • Feedback zu deiner fertigen „Über-mich-Seite“

  • Klarheit über dich, deine Werte, Angebote und deine Businessreise

  • Dein einzigartiger Tintenabdruck für einen silbernen Faden in deiner Kommunikation und das Wissen, wie du deine weiteren Texte wirkungsvoll und selbstsicher schreibst

  • Storytelling Impulse für empathische E-Mails & Content

Deine Geschichte wartet darauf, von dir zum Leben erweckt zu werden!

Hey, ich bin Sarah!

Copywriting & Textcoaching Sarah-Aßmann

Worte haben für mich alles verändert - das können sie auch für dich!

Bereits mit 18 habe ich mich selbstständig gemacht – damals als Contentcreator. Ganz ehrlich: Der Anfang war hart. Gerade als eher stille (und so junge!) Person fiel es mir schwer, mit meinem Können sichtbar und wertgeschätzt zu werden. Anstatt laut und anonym für mich zu werben, fing ich an, echte Verbindungen aufzubauen. Und bald schon zählten internationale und nationale Unternehmen zu meinen Kund*innen. 

Nach mittlerweile 5 Jahren Selbstständigkeit, Tätigkeiten im Marketing, Verlag und als professionelle Copywriterin, in denen ich mein Wissen und meine Techniken intensiv ausbaute sowie meine Erfahrungen in wirkungsvollem Storytelling & Messaging, weiß ich:

Der goldene Schlüssel zu deiner Erfolgsgeschichte ist: 
Deine Story, die dich mit Leichtigkeit und auf angenehme Art und Weise von deinen Mitbewerbe*innen abhebt.

Mit meinem psychologischen Wissen aus meinem Studium und der Ausbildung zur psychologischen Beraterin tauschen wir tief in deine Geschichte ein. Um sie so zu erzählen, dass sie dich und deine Werte widerspiegelt, dich mit Wunschkund*innen verbindet und dein Angebot verkauft.

Kurzes Käffchen zum Kennenlernen?

Mir ist es wichtig, dass du mit wohligem Gefühl mit mir zusammenarbeitest. Daher lass uns einfach 15 Minuten quatschen und schauen, wie wir deine Story zum Strahlen bringen.

Sarah Aßmann